Sitemap

News

Das Tao der weisen Frauen

Das Tao der weisen Frauen

Das Tao der weisen Frauen

„Das Tor des Geheimnisvollen Weiblichen, das ist die Wurzel von Himmel und Erde“ (Laotse)

In diesem Band werden, erstmals in deutscher Sprache, die geheimen Lehren und Praktiken bedeutender weiser Frauen des Taoismus vorgelegt und erläutert.

Die Tradition der unsterblichen Schwestern, der weisen Frauen im Taoismus, ist so alt wie die chinesische Geschichte. Bei ihrem Streben nach Selbstverwirklichung fanden sie schon früh heraus, dass der Unterschied zwischen Mann und Frau von großer Bedeutung für den Weg der körperlich-geistigen Transformation ist.

Entsprechend entwickelten sie eine spezifische weibliche Sprache und Methodik der spirituellen Entwicklung, die über Jahrhunderte als Geheimlehre tradiert wurde, damit sie nicht von unzureichend Vorbereiteten zu ihrem eigenen Schaden mißbraucht wurde.

Mit diesem Buch erhalten nun auch die westlichen Leserinnen und Leser Zugang zu diesem uralten Wissen um den Weg, der durch das „Tor des Geheimnisvollen Weiblichen“ zum Licht der befreienden Erkenntnis führt.

Das Tao der Weisen Frauen

Hrsg. Thomas Cleary
Verlag: Aurinia

Bestellung möglich bei:

syntropia.de
buch.de

No Comments

Leave a Comment