Sitemap

 
Edition

Bücher SRG

Lebensbuch-Cover_220
Bestellung

Audio-CD
Gesamtspielzeit: 64 Minuten
Preis: Euro 24,90
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Distribution: Kraft Musik – Das Label
Bestellnr. 1401

I Ging – Das Buch vom Leben

Wegweiser zu einem Leben im Einklang

Uralte Geheimnisse des I-Ging dargestellt in der Sprache des Westens. Verständlich, tief gehend und absolut klar. In diesem Buch werden die grundlegenden Aspekte, die Voraussetzung zum Verständnis des I Ging mit seiner Hexagrammstruktur sind, innere Zusammenhänge und übergreifende Strukturen kurz und klar beschrieben und die Türen zum Verständnis der 64 kontemplativen Texte und Materialien geöffnet. Der von René van Osten gewählte Stil folgt der Tradition der tiefen Weisheit und baut zugleich sprachliche Brücken zum 20. Jahrhundert.

Das I Ging kann für sich beanspruchen, in seiner Kraft und Weisheit ebenso bemerkenswert zu sein, wie beispielsweise die Bibel. Ausgehend von „magischen Tafeln symbolischer Zeichen“ um 1000 v. Chr., vielfach einfach als Orakel genutzt, verwob man darin eine Art Weltformel, die Forscher in jüngster Zeit auch heute wieder im I Ging erkennen. Alle chinesischen und viele über seine Grenzen hinausgehenden Wissenschaftssysteme bemühten und bemühen sich, ihre Systeme mit dem I Ging abzustimmen, was bis heute seine ungebrochene Kraft nur unterstreicht.

Ein paar persönliche Worte zu diesem Buch

„Im Laufe der Jahre der Auseinandersetzung mit den inneren Strukturen des Yijing wurde mir seine tiefe Weisheit und Stimmigkeit in Bezug auf die Darstellung der Welt- und Lebenszusammenhänge immer klarer. Sie nahmen Platz in meinem Herzen und spielen dort die Melodie der Gelassenheit, ausgedrückt in Freude und Begeisterung. Es ist ganz sicher nicht einfach die alten Texte einer anderen Zeit in die heutige, die unsrige zu übertragen und doch: Sie haben uneingeschränkte Gültigkeit weil sie den Lauf, den Wandel, das Gesetz und die Ordnung des Lebens beschreiben und dieses Leben ist festgeschrieben. Welche Themen es auch sind, aus dem großen Inhalt des Lebensbuches, sie bewegen den Menschen seit Anbeginn bis heute. Das Yijing (I Ging) ist wie eine Lampe die das Labyrinth der Lebensläufe erhellt und damit ein verlässlicher Wegweiser zur Wahrheit der eigenen Person.
René van Osten, Autor von I Ging – Das Buch vom Leben

Leerer Bereich. Bearbeiten Sie die Seite und fügen Sie Inhaltselemente hinzu.